DE

Willkommen im Pressebereich

Hier finden Sie Pressemeldungen des Museumsmanagement Niederösterreich. 

Ansprechpartnerin: Karin Böhm, MA, 02742 90666 6123karin.boehm@noemuseen.at 

 

10. Februar 2021

Staunen, Genießen, Austoben: in Niederösterreichs Stadt-, Stifts- und Regionalmuseen

Ein reiches Wissen zur Geschichte und den Besonderheiten des Landes und seiner Regionen beherbergen Niederösterreichs Stadt-, Stifts- und Regionalmuseen. Nun öffnen einige Museen in allen Vierteln des Landes wieder ihre Tore für Besucherinnen und Besucher und laden zu einer Auszeit bei Kunst- und Kulturgenuss.

Hier finden Sie die Presseaussendung.

21. Dezember 2020

Online-Sammlung lädt zu Entdeckungsreise durch Niederösterreichs museale Vielfalt

Mehr als 7.000 Objekte von zwölf Museen sind nun im DIP-Katalog (DIP) des Museumsmanagement Niederösterreich auf www.noemuseen.at/dipkatalognoemuseen zu bestaunen. Mit der Anbindung dieser Online-Sammlung an Kulturpool Austria, dem zentralen Übersichts- und Suchportal des digitalisierten österreichischen Kulturerbes, werden diese Kulturschätze einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Hier finden Sie die Presseaussendung und die Fotobeschriftungen.