5-ELEMENTE-MUSEUM

GESCHICHTE ERLEBEN...

Hier erwartet Sie Stadtgeschichte auf die etwas andere Art aufbereitet. Feuer, Wasser, Erde, Holz und Metall sind die Themenbereiche, die Sie durch unser Museum begleiten. Zusätzlich können Sie eine Entdeckungsreise durch unser Schaudepot mit seinen vielen Exponaten machen. Wir empfehlen Ihnen auch eine Verjüngungskur, indem Sie Ihre Erinnerungen an die Kindheit in unserer Mostviertler Spielzeugwelt auffrischen.

Schlossweg 2, 3340 Waidhofen an der Ybbs
www.schloss-rothschild.at

Magdalena Stöger
info@ybbstaler-alpen.at

ganzjährig geöffnet

Programme

AKTIV-WORKSHOPS DURCH'S MUSEUM

Workshop für Kindergruppen mit Schwerpunkt Schaudepot und Spielzeugsammlung.

5-14 Jahre, 3 Stunden, EUR 8,00

ENTDECKE DIE SPIELZEUGWELT

In der Spielzeugsammlung „Mostviertler Spielewelt“ könnt ihr sehen, womit Oma & Opa gespielt haben. Außerdem ist viel Zeit zum Spielen.

3-14 Jahre, 2 Stunden, EUR 4,00

DIE RITTER SIND LOS!

Eine lustige Reise durch das Museum und in die Ritterzeit mit spannenden Informationen, Verkleiden und Malen.

3-8 Jahre, 2 Stunden, EUR 6,00

EIN OBJEKT KOMMT INS MUSEUM

Ihr wolltet immer schon wissen was alles ein Museumsexponat sein kann? Und wie ein Objekt in eine Sammlung aufgenommen wird? Jedes Stück erzählt seine Geschichte.

4-14 Jahre, 1,5 Stunden, EUR 4,00

MUSEUMSFÜHRUNG

Das 5 Elemente Museum ist ein interaktives Familienmuseum, das die Stadtgeschichte anhand der fünf Elemente Feuer, Wasser, Erde, Holz und Metall erzählt.

3-14 Jahre, 2 Stunden, EUR 4,00
ab 15 Jahren, 1,5 Stunden, EUR 3,00