CS
Select Language

Goldene Zwanziger, reloaded?

Die 1920er in NiederösterreichAlle ArtikelDIPkatalog

Vanessa Staudenhirz und Benedikt Wallner kuratierten mit Hannes Schiel (nicht im Bild) die Ausstellung im Stadtmuseum Neunkirchen.

Wie wird man einmal auf die 2020er Jahre zurückblicken? Wie werden sie Kunst und Kultur beeinflussen und wie werden umgekehrt Kunst und Kultur diesen Jahren mit allen Herausforderungen und Ungewissheiten Ausdruck verleihen?

Werden die 2020er gar - wie vor 100 Jahren -  zu „Goldenen Zwanzigern"? Diese schillernde Epoche und ihre Künstler dokumentiert eine faszinierende Ausstellung in Neunkirchen.

In diesem reich bebilderten Artikel finden Sie viele Objekte aus der Ausstellung. Diese und viele weitere Stücke können Sie außerdem im DIPkatalog des Museumsmanagement Niederösterreich ganz bequem online einsehen.