CS

DIPworld: Wenn Türen sich öffnen, sollte man mutig hindurchgehen

Wirtschaftsstandort NiederösterreichDIPkatalog

Dieser Beitrag steht am Beginn der Serie "Wirtschaftsstandort Niederösterreich". In dieser sammeln und zeigen wir Museumsobjekte aus der Wirtschafts- und Industriegeschichte des Bundeslandes und lassen sie erzählen: Entdecken Sie Firmen, die von weltweiter Bedeutung waren; Produkte, die man heutekaum noch (er-)kennt; Persönlichkeiten mit Einfallsreichtum und sozialem Engagement, und und und... Wir wünschen viel Freude beim Schmökern in unserer digitalen Ausstellung!

Viel Freude beim digitalen Schmökern, Kommentieren und Überraschenlassen: Besuchen Sie die DIPworld!

Museen sind öffentliche Räume für Sammlungen und die Verbreitung von Wissen. Wie wirken sich die modernen Technologien mit ihrer scheinbar allgegenwärtigen Verfügbarkeit darauf aus? Wie beeinflussen sie die Präsentationsmöglichkeiten? Sprich, welche „Türen“ lassen sich mit digitaler Unterstützung öffnen?