EN

Kinderbuchhaus im Schneiderhäusl

 

Abenteuer im Kopf und Spaß für die ganze Familie

Das Kinderbuchhaus ist ein vielseitiger und lebendiger Buch-Ort für alle Altersgruppen, von den ganz kleinen bis zu den schon großen Leserinnen.  Im Rahmen von Mitmach-Ausstellungen mit jährlich wechselnden Themen werden im Kinderbuchhaus durch die Kombination von Spiel-und Werkstationen mit gemütlichen Lese- und Rückzugsorten einzigartige "literale Umgebungen" geschaffen.

Programme

Klasse! Achtung – Baustelle!

Wie plane ich ein Haus? Und wie gestalte ich ein Zimmer? Was brauche ich dafür und kann ich auch ein Zimmer für Pippi oder Pinocchio einrichten? Oder versuche ich mich doch lieber an einem Rundbogen? Alles ist möglich.

Wo ich wohne

In einem Nest, in einer Höhle, in einem Turm oder auf dem Sofa...

Jeweils: 6-10 Jahre, Dauer 2 Stunden, EUR 400,- (Förderungen durch den OeAD möglich, zzgl. Anreisekosten)