DE

Schifffahrtsmuseum Spitz

 

Stromaufwärts – Stromabwärts

Unter diesem Motto entführt das Schifffahrtsmuseum seine Besucher*innen in jene Zeit der Donauschifffahrt, als die Dampfmaschine noch nicht erfunden war. Die Gäste wandern entlang des „Stromes der Zeit“ und erleben Technik und Geschichte anhand der Originalobjekte aus der Blütezeit der Holzschifffahrt und Flößerei.

Zahlreiche zeitgenössische und neue Schiffsmodelle – alle im Maßstab 1:20 – geben einen Einblick in das Transportwesen der Vergangenheit. Neben unseren Führungen vermitteln Audio- und Videostationen und eine Multimedia-Schau zusätzliche Informationen über Romantik und Gefahren der Schiffsreisen in früheren Jahrhunderten.

Auf der Wehr 21, 3620 Spitz a. d. Donau
www.schifffahrtsmuseum-spitz.at

Susanne Zanzinger
02713 2246
info@schifffahrtsmuseum-spitz.at

ganzjährig

Programme

Rätselrallye durchs Museum

Lerne das Museum bei einer spannenden Führung und einer anschließenden Rätselrallye kennen.

6-19 Jahre, 1 Stunde, EUR 7,00

 

Spezielle Kinderführung mit Aktivstationen

Lerne bei unserer speziellen Kinderführung, wie es war, vor 500 Jahren auf der Donau unterwegs zu sein.

6-19 Jahre, 1 Stunde, EUR 7,00