Museumsmanagement bei der 2. NÖ Freiwilligenmesse

Alle ArtikelEhrenamtMuseumsarbeit

Großer Andrang herrschte am Sonntag, 11. November 2018 bei der Niederösterreichischen Freiwilligenmesse im Landhaus St. Pölten, die von der Kultur.Region.Niederösterreich zum zweiten Mal veranstaltet wurde. Auch das Museumsmanagement Niederösterreich war mit einem Stand vertreten und informierte über die vielfältigen Betätigungsbereiche von Ehrenamtlichen in Museen.

Tatkräftige Unterstützung erhielten wir dabei von Manuela Nowak vom Museumsverein Korneuburg und von DI Dr. Robert Pražak von der Zinnfigurenwelt Katzelsdorf, die von ihren persönlichen Erfahrungen als ehrenamtlich in einem Museum Engagierte erzählten. Herzlichen Dank!

Auf der Seite der Kultur.Region.Niederösterreich finden Sie noch mehr Fotos von der Freiwilligenmesse.