DE

Kaiserhaus Baden

Kaiserhaus Baden, Frontfassade (© Stadtgemeinde Baden, Fürnkranz)
Kaiserhaus Baden, Frontfassade (© Stadtgemeinde Baden, Fürnkranz)
Ein Haus für den Kaiser!
Das vom französischen Architekten Charles de Moreau (1758-1840) geplante Stadtpalais am Badener Hauptplatz wurde 1813 von Kaiser Franz I. erworben, der in weiterer Folge fast jedes Jahr mit seiner Familie zur Sommerfrische nach Baden kam. Ab 1917 war es Sitz des Armeeoberkommandos, heute befindet sich das Palais im Besitz der Stadt Baden. Auf 249 m² finden dort regelmäßig Wechselausstellungen statt.

Adresse und Kontakt

Adresse

Hauptplatz 17
2500 Baden
Bezirk Baden

Website

http://www.kaiserhaus-baden.at

Social Media

E-Mail

Telefon

Museum (zu Öffnungszeiten)
02252 86800-577
Besuchsservice (zu Öffnungszeiten)
02252 86800 585

Trägerart

öffentlich

Anreise

Entfernung öffentlicher Verkehr: 300 m
Entfernung Parkplatz: 400 m
Entfernung Autobahnabfahrt: 5 km