DE

Sakralsammlung Josef Geissler

Sakralsammlung Josef Geissler, Schmerzenmann (15. Jh.) (© E. Nigischer)
Sakralsammlung Josef Geissler, Schmerzenmann (15. Jh.) (© E. Nigischer)
Reliquien, Heilige & Co
Prof. Josef Geissler (geb. 1949), Gründer des Weinviertler Museumsdorfes Niedersulz, ist eigentlich gelernter Kirchenmaler und war als solcher auch bei der Sanierung vieler Kirchen in Niederösterreich dabei. Seine Liebe zum sakralen Bereich zeigt sich auch im Pfarrhof von Niedersulz, der seine Sammlung kirchlicher Objekte beherbergt. In zehn Räumen werden Grabdenkmäler, Kreuzwegdarstellungen, Andachtsbildchen, Reliquien, liturgische Geräte, Krippen und vieles mehr präsentiert.

Adresse und Kontakt

Adresse

Niedersulz 23, Pfarrhof Herrenhaus
2224 Niedersulz
Bezirk Gänserndorf

Telefon

+43 650 9779503

Trägerart

privat

Anreise