DE

Freilichtmuseum Künstlergarten

Freilichtmuseum Künstlergarten, Blick in den Garten (© Gemeinde Lichtenau)
Freilichtmuseum Künstlergarten, Blick in den Garten (© Gemeinde Lichtenau)
Die Welt des Alfred Kurz
Inmitten eines Baumgartens befinden sich, wie zufällig aufgestellt, an die 50 Figuren des akademischen Bildhauers und Wotruba-Schülers Alfred Kurz (1929-2015). Kurz wurde in Wietzen geboren, lebte und arbeitete sein Leben lang am elterlichen Hof im Waldviertel. Verkauft hat er keine einzige seiner Skulpturen, die vor allem Menschen und Tiere darstellen - nun kann man sie bei Tageslicht in seinem Bauerngarten bewundern.

Adresse und Kontakt

Adresse

Wietzen 11
3522 Lichtenau im Waldviertel
Bezirk Krems/Land

Website

https://www.lichtenau.gv.at/Kuenstlergarten_Wietzen_des_akad_Bildhauers_Alfred_Kurz_4http://www.lichtenau.at

E-Mail

Telefon

Gemeinde (zu Amtszeiten)
02718 257

Trägerart

privat

Anreise