DE

Museum der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg

Museum der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg, historisches Fahrzeug (© Pressestelle FF Laxenburg)
Museum der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg, historisches Fahrzeug (© Pressestelle FF Laxenburg)
Ehemalige K. u. K. Hoffeuerwehr Laxenburg
Schon sehr früh, nämlich seit 1858, gab es in Laxenburg eine "Löschanstalt" und aus noch früherer Zeit, 1786, stammt eine Löschpumpe, die im Schloss Laxenburg im Einsatz war. Rund um diese traditionsreiche Geschichte der örtlichen Feuerwehr entstand eine Sammlung an Uniformen, Auszeichnungen und Gerätschaften, zu der später eine Sammlung an Feuerwehrhelmen aus aller Welt kam.

Adresse und Kontakt

Adresse

Herbert Rauch-Gasse 2
2361 Laxenburg
Bezirk Mödling

Website

http://www.fflaxenburg.at

E-Mail

Telefon

02236 71222 0699 144 222 46

Trägerart

Verein

Anreise