DE

Heimatmuseum "Scherrerwirt"

Heimatmuseum "Scherrerwirt", Symbolbild (© Museumsmanagement Niederösterreich)
Heimatmuseum "Scherrerwirt", Symbolbild (© Museumsmanagement Niederösterreich)
Eine Gaststube als Museum
Leopold Scherrer, der Urgroßvater der heutigen Besitzer des Scherrerwirts, war ein leidenschaftlicher Musiker und Sammler. Aus den unterschiedlichsten Geräten baute er Musikinstrumente, unterhielt damit seine Gäste und ging auf Tournee. Von jeder Reise brachte er neue Erinnerungsstücke mit, die in der Gaststube des heimatlichen Hauses präsentiert wurden. Seine Nachkommen sammelten weiter - so kann man hier bis heute den kulinarischen mit dem kulturellen Genuss verbinden.

Adresse und Kontakt

Adresse

Dreistetten 46
2753 Markt Piesting
Bezirk Wiener Neustadt/Land

Website

http://www.scherrerwirt.comhttps://www.scherrerwirt.com/heimatmuseum/

Telefon

+43 2633 42590

Trägerart

privat

Anreise