DE

Carl Zeller-Museum

Carl Zeller-Museum, Blick in die Ausstellung (© Museumsmanagement Niederösterreich)
Carl Zeller-Museum, Blick in die Ausstellung (© Museumsmanagement Niederösterreich)
"Grüß euch Gott alle miteinander..."
Das Carl-Zeller-Museum erinnert an den in St. Peter in der Au geborenen Operettenkomponisten Carl Zeller (1842-1898). Seine Meisteroperette "Der Vogelhändler" mit ihren vielen eingängigen Melodien ist weit über die Grenzen bekannt. Zu sehen sind Originalhandschriften, darunter zwei Skizzenbücher, Jugendkompositionen und eine Klavier-Partitur der weniger bekannten komischen Oper "Die Fornarina". Weiters erinnern Ton-Dokumente, Briefe, Widmungen, Auszeichnungen, Uraufführungsplakate und Rollenfotos an Zellers Leben und seine Werke.

Adresse und Kontakt

Adresse

Hofgasse 6
3352 Sankt Peter in der Au
Bezirk Amstetten

Website

http://www.carlzeller.at