DE

Schimmel- und Schädlingsbekämpfung

Kursinfos

Preis / Person inkl. 10% USt. € 120 / € 100* * Die ermäßigten Preise gelten zu folgenden Bedingungen: Erbringung einer Bestätigung über die Mitarbeit in einem Museum oder einer Sammlung in Niederösterreich (gilt auch für Freiwilligentätigkeit) und Mitgliedschaft im Verein Museen und Sammlungen Niederösterreich.
Praxiskurs Schädlingsbekämpfung, Waldbauernmuseum Gutenstein
Museumsmanagement Niederösterreich GmbH

Schädliche Insekten, Nagetiere aber auch ein zu feuchtes Klima können zu verheerenden Schäden bei Objekten aus Holz, Wolle oder Fell führen. Was versteht man unter „Integrated Pest Management“? Wie kann ich unterschiedliche Schädlinge identifizieren und bekämpfen? Kann man Objekte auch ohne den Einsatz von Chemikalien schützen?

-

In den achtstündigen Museumspraxis-Modulen des niederösterreichischen Museumskustodenlehrgangs wird professionelle Museumsarbeit praktisch erprobt. Nebenbei darf auch noch ein Blick hinter die Kulissen unterschiedlicher Museen geworfen werden.