Online-Marketing und Social Media für Museen II
Kursinfos
Eine eigene Website gibt es bereits, auch einige Social-Media-Kanäle werden regelmäßig bespielt? Wie entwickelt man diese Online-Auftritte fundiert weiter? Wie kann Content Marketing unterstützen, welche Rolle spielt Suchmaschinenmarketing?
Wie funktioniert überzeugendes Storytelling und worauf ist bei Bildern, Videos und Texten zu achten? Welche Inhalte sorgen für Reichweite, welche Chancen und Risiken bieten KI-Anwendungen?
Als Aufbaukurs wird „Betriebsführung IV – Online-Marketing und Social Media für Museen I“ empfohlen.
-
Das betriebswirtschaftliche und marketingtechnische Basiswissen qualitätvoller Museumsarbeit wird in vierstündigen Online-Modulen auf den Punkt gebracht: themenbezogen und fokussiert.
Alle Museumsbasic-Seminare sind auch einzeln buchbar!
