DE

Marketing: Social Media und Online-Marketing für Museen II

Mag. Barbara Linke

Kursinfos

Preis / Person inkl. 10% USt.€ 60 / € 50** Die ermäßigten Preise gelten zu folgenden Bedingungen: Das Museum, in dem Sie mitarbeiten, ist Mitglied im Verein Museen und Sammlungen Niederösterreich.
Niederösterreichischer Museumstag, Schloss Marchegg
Museumsmanagement Niederösterreich, Foto: Nadja Meister

Eine eigene Website gibt es bereits, auch einige Social-Media-Kanäle werden regelmäßig bespielt? Wie kann man die eigene digitale Strategie weiter ausbauen und gezielt optimieren? Ein durchdachter Social-Media-Plan hilft dabei, die richtigen Kanäle mit passendem content zu bespielen. Doch welche Plattfomren lohnen den Aufwand? Welche Rolle spielt überzeugendes Storytelling und worauf sollte man bei der Bildauswahl achten? Zudem ist ein effektives Monitoring unerlässliche, um den Erfolg der Maßnahmen zu messen und anzupassen.

Als Aufbaukurs wird "Betriebsführung IV – Social Media und Online-Marketing für Museen I" empfohlen.

-

Das betriebswirtschaftliche und marketingtechnische Basiswissen qualitätvoller Museumsarbeit wird in vierstündigen Online-Modulen auf den Punkt gebracht: themenbezogen und fokussiert.
Alle Museumsbasic-Seminare sind auch einzeln buchbar!

Merkliste
asdf