DE

Kulturvermittlung

Mag. Melanie Lopin

Kursinfos

Warteliste
Preis / Person inkl. 10% USt. € 120 / € 100* * Die ermäßigten Preise gelten zu folgenden Bedingungen: Erbringung einer Bestätigung über die Mitarbeit in einem Museum oder einer Sammlung in Niederösterreich (gilt auch für Freiwilligentätigkeit) und Mitgliedschaft im Verein Museen und Sammlungen Niederösterreich.
Museum St. Peter an der Sperr, Wr. Neustadt
Museumsmanagement Niederösterreich GmbH

Hier liegt der Fokus nun auf dem Publikum: Wer kommt eigentlich zu uns ins Museum? Wen erreichen wir? Wen nicht und warum ist das so? Welche Erwartungen, Wünsche und Bedürfnisse haben Besucher*innen an ein regionales Museum? Wie kann die Kulturvermittlung das Museum am besten unterstützen?

-

In den achtstündigen Museumspraxis-Modulen des niederösterreichischen Museumskustodenlehrgangs wird professionelle Museumsarbeit praktisch erprobt. Nebenbei darf auch noch ein Blick hinter die Kulissen unterschiedlicher Museen geworfen werden.