DE

Keramikgefäße: Formen und Werkstätten

Dr.in Claudia Peschel-Wacha

Kursinfos

Preis / Person inkl. 10% USt.€ 120 / € 100** Die ermäßigten Preise gelten zu folgenden Bedingungen: Das Museum, in dem Sie mitarbeiten, ist Mitglied im Verein Museen und Sammlungen Niederösterreich.
Museumsmanagement Niederösterreich

Keramikgefäße anhand von Formen bestimmen, Werkstätten erkennen und Marken richtig interpretieren. Keramik ist nicht gleich Keramik. Unterschiedliche Funktionen und Herkunft stellen ebenso unterschiedliche Anforderungen an das Material und die Verwendung. In diesem Kurs wird vieles vermittelt, was Sie zum Erkennen und zur Geschichte von Keramikgefäßen wissen müssen.

-

Die Seminarreihe „Museumspraxis Spezial“ widmet sich in achtstündigen Praxisseminaren ganz unterschiedlichen Materialien. Alle Termine sind einzeln buchbar.

Merkliste
asdf