DE

Aufbewahrung und Handhabung von Kulturgut

Dipl.-Restaurator Univ. Valentin Delić

Kursinfos

Nur noch 2 Plätze verfügbar
Preis / Person inkl. 10% USt. € 120 / € 100* * Die ermäßigten Preise gelten zu folgenden Bedingungen: Erbringung einer Bestätigung über die Mitarbeit in einem Museum oder einer Sammlung in Niederösterreich (gilt auch für Freiwilligentätigkeit) und Mitgliedschaft im Verein Museen und Sammlungen Niederösterreich.
Weinviertler Museumstreffen, Museum Retz
Museumsmanagement Niederösterreich GmbH

Hier steht das Sammlungsgut im Vordergrund: Wie gehe ich mit Gegenständen aus unterschiedlichen Materialien um, wie transportiere und lagere ich sie? Was muss ich bei Einrichtung und Ausstattung von Depot und Ausstellungsräumlichkeiten beachten? Was ist der Unterschied zwischen Restaurierung und präventiver Konservierung?

-

In den achtstündigen Museumspraxis-Modulen des niederösterreichischen Museumskustodenlehrgangs wird professionelle Museumsarbeit praktisch erprobt. Nebenbei darf auch noch ein Blick hinter die Kulissen unterschiedlicher Museen geworfen werden.