Gemälde von Carlo Mezzadra mit Thema "Heuernte", 20. Jh.

Gemälde mit Darstellung familiärer "moderner" Heuernte in Bluejeans auf Leine in Holzrahmen gespannt. Signatur des Künstlers im unteren rechten Randbereich. Auf der Rückseite befindet sich am Rahmen eine Preisangabe in Schilling: 1865.-

Inventarnummer
01903
Teilsammlung
Gemälde/Bildwerke/Schilder/Grafiken/Lithografien
Objektgeschichte
Maler: Carlo Mezzadra Geboren : 1901 - Broni Bekannt für : Malerei, Porträt Carlo Mezzadra wurde 1901 in Broni geboren. Bekannt ist er durch seine Porträtsmalerei bekannter Persönlichkeiten, darunter das von Charles De Gaulle im Auftrag der französischen Regierung und das von Gheorghios Papadhopulos von der griechischen Regierung. Seine Poetik basiert auf Realismus, ohne sich jemals an eine präzise Bildbewegung zu halten (https://www.askart.com/artist/Carlo_Mezzadra/11203116/Carlo_Mezzadra.aspx).
Bemerkungen
Das Gemälde war stark verschmutzt und löchrig (Restauration von Sabrina Lang 2021). Unklar ob sich das Preisschild auf das ganze Gemälde inklusiv Rahmen bezieht oder nur auf den Rahmen.
Malerei (auch Druckwerke)
Holz, Leinwand, Ölfarbe