Geldkassette Schilling und Euro

Es handelt sich bei der Geldkassette um ein Kunsthandwerk welches die Gegenüberstellung der Währungen Schilling- und Euromünzen präsentieren soll. Die Kassette/Box besteht aus gefrästem Birnenholz mit aufgenagelten vergoldeten Blechscharnieren. Angeordnet im oberen Bereich befinden sich in zwei Reihen zu je 5 Stellen die Schilling- und Groschenmünzen angeordnet. Im unteren Bereich sind gleichfalls in zwei Reihen jedoch zu je 4 Stellen die Euro-und Centmünzen angeordnet.

Inventarnummer
Teilsammlung
Handwerk/Gewerbe/Kunsthandwerk
Objektgeschichte