3 CDV Fotografien des Ateliers "F. R. Strezek ", Wien Leopoldstadt ca. 1870-1880

RV - Schriftzug auf allen Fotografien gleich. Unterschied in der Farbe des Stempels: A=dunkelbraun, B= rotbraun, C= blau. Schriftzug: "Atelier Photographie Leopoldstadt an der Ferdinandsbrücke N°.7 F. R. Strezek. Wien." AV-A: Brustbildnis n. links, ovaler Bildausschnitt, unbekannter Herr mit Hand im Mantel ("Napoleonpose"). AV-B: Ganzkörperbildnis mit Blick n. rechts, unbekannter Herr mit Accessoire -2 Bücher. AV-C: Ganzkörperbildnis frontale Ansicht, unbekannter Herr mit einer Hand in der Hosentasche, die andere Hand stützt sich neben seinem abgelegten Hut an einem Geländer ab. RV: Atelier Photographie LEOPOLDSTADT an der Ferdinandsbrücke N°7, F.K. STREZEK, WIEN

Inventarnummer
Teilsammlung
Fotografie/Film/Dia
Objektgeschichte
Kabinettfoto aus einer Sammlung an CDV (Cartes de Visit) Fotografien, zum größten Teil unidentifizierter Personen verschiedenster Ateliers des späten 19. Jh.. Abgegeben wurde jenes Konvolut in einer grünen Metallbox mit Hinweis (nach Durchsicht) auf die Vorbesitzer/in "Cäcilie Kasche" (Visitenkarte).Beigelegt drei nicht ausgefüllte "Sterbebild-Erinnerungs-Ansichtskarten" mit Abbildung "Franz d. P. Kaschè" von 1914, Pfarrer der "Pfarre Paulaner Wien IV", sowie ein Brief an Cäzilie Kasche. Anmerkung Hans Huysza: Im Haus Nr.76a ist angeführt Vinzenz Kasche, fürstlicher Rentmeister ux. Cäzilie, geb. Köstinger (geb. 1846 - gest.1928);Unter Haus Nr.76 (Fürstliche Wohnungen) a.)Köstinger Johann, fürstlicher Zimmermeister, geb. 1812, ux. Theresia, geb. Nowak v. Eisgrub (1809).
Bemerkungen
Fotografien